März 2020

Corona-Update

Leider kann ich aufgrund der jetzigen Situation keinen Unterricht geben.

Ich freue mich, hoffentlich bald wieder reisen zu können, Unterricht zu geben und unsere Pferde vorstellen zu dürfen. 

Sehr gespannt bin ich auf Mélnir, 6 Jahre, im Besitz von Julia, der hoffentlich noch in diesem Jahr eine Futurity Prüfung laufen kann...

 

Bleibt gesund!

März 2020

Endlich ist er da! 

Vielen, schönen, ereignisreichen und sicheren Reisen steht nun nichts mehr im Wege. 

Dezember 2019

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Ich bedanke und freue mich über das nun fast vergangene Jahr 2019. Voller Zufriedenheit schaue ich auf ein schönes, frohes und glückliches Jahr zurück. 

Ich bedanke mich sehr bei allen Schülern, Kunden und Kursorganisatoren und freue mich riesig auf 2020! 

 

09.10.2019

Reitabzeichenkurs auf dem Islandpferdehof Klövensteen. 

Ich gratuliere allen Prüflingen für ihre bestandenen Prüfungen und bedanke mich für den schönen Kurs! 

August 2019

Kleine Auszeit auf Island...

12.08.2019

Besuch bei meinen Jungpferden auf dem Lotushof. Es ist sehr schön zu sehen, wie sie sich alle entwickeln und ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Vicky und Beggi für die großartige und artgerechte Aufzucht bedanken! 

11.08.2019

Helen ist Weltmeisterin im Speedpass!

Ich bin unfassbar stolz auf meine langjährige Reitschülerin Helen: Vizeweltmeisterin in der Passprüfung und Weltmeisterin im Speedpass mit ihrer einzigartigen Vif!

Sehr dankbar bin ich für unsere enge und gute Zusammenarbeit, das gegenseitige Vertrauen und das richtige Bauchgefühl.

12.07.2019

Óskar vom Flashoff ist geboren!

Ich freue mich sehr, dass mir Ballerina ein gesundes, vielversprechendes Fohlen aus Odinn vom Habichtswald geschenkt hat. Ich bin gespannt, was die Zukunft uns bringen wird!

07.07.2019

She did it again! 

Nach einem holprigen Start in die Saison hat es Helen wieder einmal allen bewiesen: mit ihrer schnellen Vif verteidigt sie erfolgreich ihren deutschen Meistertitel im Speedpass als Juniorin bei den Erwachsenen. Und nicht nur das: Junge Reiterin des Jahres sowie ein Ticket auf die WM nach Berlin! 

Ich freue mich auf die Reise und drücke die Daumen für das weitere Training. 

20.-21.05.2019 

FIZO in Lingen mit "Freya vom Erichshof". 

Auf der sehr gut organisierten FIZO hab ich Freya vorgestellt.

Sie überzeugte durch tolle Reiteigenschaften und bekam dafür die Note 8,14.

Danke, liebe Marlene, für Dein Vertrauen!

01.05.2019

Die Turniersaison ist für meine Reitschüler und mich auf dem Turnier "Hengste Nord" gestartet.  Ich gratuliere meinen Reitschülern zu ihren erfolgreichen Ritten und freue mich, die Stute "Freya vom Erichshof" (im Besitz von Marlene Schönberg) erfolgreich vorgestellt zu haben: 6,67 Punkte in der V2.

 

28.5.2017

Die Turniersaison ist voll im Gange...

Es macht mich sehr stolz, dass viele meiner Reitschüler so gut Ritte zeigen konnten und hervorragende Ergebnisse erzielt haben.

Besonders freue ich mich über die erreichte WM-Qualifikation von Jin und Dimon.

Sie werden nun schon zum zweiten Mal das belgische Team auf einer WM vertreten!

 

17.4.2017

Ich freue mich sehr darüber, dass mein junger Hengst auf dem Qualiturnier in Ellenbach eine so großartige Fünfgang-Futurity Prüfung absolviert hat. Er siegte in seiner Altersklasse mit einer Endnote von 7,10 Punkten!

Kormákur vom Ostergraben ist seit Januar in meinem Besitz, ich bin sehr gespannt auf unsere gemeinsame Zukunft.

27.1.2017

Seit Mitte Januar bin ich nun in Schenefeld auf dem Islandpferdhof Klövensteen.

Alle Pferde und ich wurden herzlich empfangen und wir haben und prima eingelebt.

Die Arbeit auf dieser top Anlage und der entspannten Atmosphäre macht grossen Spass.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

17.12.2016

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr! Auf ein Wiedersehen in 2017!

10.12.2016

Ab Januar 2017 werde ich auf dem Islandpferdehof Klövensteen in Schenefeld stationiert sein.

04.12.2016

Der letzte Kurs in diesem Jahr liegt hinter mir. Ich bedanke mich bei all meinen Kunden für die schöne und vertrauensvolle Zusammenarbeit, wünsche allen eine erholsame Vorweihnachtszeit und freue mich auf das kommende Jahr!

06.11.2016

Zur Zeit ist es leider nicht möglich, auf der Ovalbahn Unterricht zu bekommen, da diese gerade erneuert wird.

06.11.2016

Endlich Bereiter! Nachdem ich schon 2015 die Prüfung auf der zentralern Prüfung in Berlar erfolgreich absolviert hatte, habe ich in diesem Jahr die geforderten FIZO-Ergebnisse (alle vorgestellten Pferde erreichten eine Elitebewertung für die Reiteigenschaften) eingereicht und wurde nun offiziell zum Bereiter ernannt.

Vielen Dank an die Besitzer der Pferde Familie Kleine-Büning und Familie Briem!

27.10.2016

Eine großartige Woche auf dem einmalig schön gelegenen Islandpferdegestüt Friedrichstein der Familie Rüffert liegt nun hinter mir. Ein Kurs mit hochmotivierten und talentierten Schülern, alle für das Goldenen Reitabzeichen, hat mir große Freude bereitet - vor allem in dieser herzlichen Atmosphäre. Ich bin stolz auf alle meine Schüler und deren Leistung!

29.08.2016

Der zweite Reitabzeichenkurs in diesem Sommer auf dem Gestüt Hrafnsholt ist beendet. Alle Prüflinge haben mit hervorragenden Leistungen bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

23.08.2016

Am 3. und 4. September gibt es noch freie Plätze beim Kurs auf dem Islandpferdehof Birkenbusch in Schmalfeld.

19.08.2016

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich mich dazu entschlossen, Ballerina in die Zucht zu geben. Einerseits wird sie mir als wundervolles Reitpferd fehlen, anderseits freue ich mich auf viele ebenso tolle Reitpferde, die sie mir hoffentlich schenken wird. Ihr bisher einziges Fohlen, Valsi von Hrafnsholt, der zur Zeit sehr erfolgreich von Lucie Leuze im Sport  vorgestellt wird, lässt zumindest darauf hoffen!

01.08. 2016

Auf der DJIM in Ellenbach konnte ich erfolgreich die letzten Teile zur Richterprüfung absolvieren und bin nun im Besitz der Richter C-Lizenz.

Und auch für meine Reiter aus dem IPZV Kader Nord verlief die DJIM sehr erfolgreich: Durchweg gute Ritte wurden belohnt mit fünf Goldmedaillen und etlichen Platzierungen.

01.06.2016

Während Njála ein wunderschönes Hengstfohlen, Njáll von Hrafnsholt, zur Welt gebracht hat, ist Njálas erster Nachkomme an den Stall gekommen. Er wird nun langsam antrainiert, was mir sehr viel Freude bereitet, da er ein besonders neugieriges Wesen und eine unglaublich große Töltveranlagung mitbringt.

21.05.2016

Am 10. und 11. Mai fand in Berlar bei schönstem Wetter die diesjährige FIZO statt. Auch ich war dabei und stellte Ásta vom Petersberg und Sædís vom Hrafnsholt vor.

Àsta erreichte eine Gesamtnote von 8,06 mit u.a. 8,5 für Pass und Charakter und Gehwille.

Sædís erhielt die höchste Reiteigenschaftsnote des gesamten Starterfeldes und erzielte u.a. 8,5 für Tölt und Form unter dem Reiter.

01.03.2016

Leider konnte ich nicht wie ursprünglich geplant mit Ballerina zum Worldtölt nach Odense fahren. Zwar wurde sie negativ getupfert und ist auch ansonsten topfit, jedoch wollte ich das Risiko nicht auf mich nehmen, Krankheiten zu übertragen.

Natürlich hätte ich gerne an unseren Erfolg aus dem letzten Jahr angeknüpft, trotzdem war es für mich die einzige richtige Entscheidung.

 

01.03.2016

Ab April habe ich dich Möglichkeit, eine begrenzte Anzahl an Berittpferden auf dem Glashof in Steimbke unterzubringen. Die Pferde werden dort vorbildlich versorgt und gerade in den Wintermonaten freue ich mich sehr über die tolle Reithalle. Auch Unterricht für externe Reitschüler ist dort möglich.

Auf dem Gestüt Hrafnsholt werde ich meine Arbeit (Beritt/ Unterricht) wie gewohnt weiterführen.

03.02.2016

Das neue Jahr hat begonnen und das erste Bundeskadertraining mit Magnus Skulason liegt  hinter mir. Bei Schnee und Sonne konnte ich in Berlar viele interessante, neue Eindrücke und Ideen sammeln.

Auch eine Trainer-A und API-Fortbildung habe ich bereits absolviert und bin ab sofort im Besitz der Zusatzqualifikation für das Longierabzeichen I und II. Damit kann ich nun sowohl Kurse leiten, als auch die Prüfung abnehmen.

Und auch meine Smilla wächst und gedeiht prächtig und meistert ihre ersten Kurse als Reitlehrerhund mit Bravour.

16.12.2016

Das Jahr neigt sich dem Ende und es ist Zeit zurückzublicken und Danke zu sagen. Ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 liegt hinter mir. Die Jungpferdebereiterprüfung ist geschafft, der Großteil meiner Bereiterprüfung, mit meiner Ballerina habe ich das Fünfgangfinale auf der Deutschen Meisterschaft erreicht und vor allem war es mein erstes Jahr in der Selbstständigkeit. Deswegen möchte ich Danke sagen. Meinen Pferden. Meinen Freunden. Meinen Sponsoren von der Firma Böckmann. Meinen Kunden. Und natürlich Anton, der 10 Jahre lang treu an meiner Seite war. Danke!

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr! Auf ein Wiedersehen in 2016!

16.12.2015

Seit kurzem ist die kleine Smilla bei mir. Ich freue mich auf viele schöne Jahre mit ihr!

 

16.12.2015

Nun habe ich auch ein eigenes Logo. Vielen Dank dafür an Melanie Müller!

 

16.12.2015

Endlich ist meine Homepage online!